Der Skiclub Degersheim veranstaltet seit Jahren das Jugendskirennen. Leider ist es aber immer wieder vorgekommen, dass aufgrund des fehlenden Schnees der Anlass abgesagt werden musste. Deswegen geriet in den letzten Jahren das Rennen immer mehr in Vergessenheit. Dennoch ist es uns aber in den vergangenen Jahren mehrfach gelungen, das Rennen durchzuführen. Es nahmen jeweils 50-70 Kinder und Erwachsene daran teil. Die Kapazität ist aber nach oben offen. Wir haben deshalb das Konzept „Jugendskirennen“ vor einigen Jahren überarbeitet und die „Snowgames Tegersche“ ins Leben gerufen.

Die wichtigsten Neuerungen bei den Snowgames Tegersche:

  • Der Riesenslalom findet jeweils am 1. Skilift in Degersheim statt und das Zielgelände befindet sich an der Talstation
  • Auch für die Erwachsenen wurde eine Kategorie erstellt.
  • Zusammen mit den Betreibern der Remise-Beiz an der Talstation wird für Musik und Verpflegung gesorgt sein.

Damit auf jeden Fall eine Veranstaltung durchgeführt werden kann, egal wie das Wetter und vor allem die Schneeverhältnisse sind, haben wir ein Alternativprogramm erarbeitet, z.B. einen Foto-Orientierungslauf in Form eines Stern-OL’s. Es wurde auch schon eine polysportive Olympiade in der Mehrzweckanlage durchgeführt.

Natürlich hoffen wir aber auf genügend Schnee, denn ein Skirennen gehört einfach zum Tegersche Winterleben.

 

Flyer Snowgames Tegersche 11. oder 18. Februar 2017

 

Erklärungen und Teilnahmebedingungen